Interkulturelles Forum

Die Stadt Giengen ist seit vielen Jahrzehnten durch Zu­wanderung aus den verschiedensten Ländern und Kulturen geprägt. Das Ankommen und Leben in unserer städtischen Gemeinschaft ist für alle Beteiligten bereichernd, kann aber auch eine Herausforderung sein. Manchmal wissen wir einfach zu wenig voneinander und von der kulturellen Vielfalt in unserer Stadt.

Wir möchten das Zusammenleben aller Menschen in Gien­gen, völlig unabhängig von Herkunft, der religiösen Orien­tierung und der Aufenthaltsdauer in Giengen, weiter ver­bessern. Wir wollen uns kennen lernen und voneinander lernen.

Das Interkulturelle Forum Giengen richtet sich insbesondere an Migranten, Migrationsvereine, Verbände, Gruppen und Institutionen, die im Bereich Integration tätig sind.

PDF Download

Termine bitte erfragen bei:

Integrationsbüro
Pascal Gonsior
Tel.: 07322/956-8949
E-Mail: pascal.gonsior@giengen.de

oder

Anlaufstelle für Bürgerschaftliches Engagement
Andrea Schindler
Tel.: 07322/952-2490
E-Mail: andrea.schindler@giengen.de